iTunes fragt immer wieder nach dem Passwort -> Lösung

Ich wollte in iTunes Songs kaufen, doch jedes Mal, wenn ich den Kauf abschließen wollte, fragte mich iTunes immer und immer wieder nach meinem Passwort und ich konnte den Kauf nicht abschließen.

Ich ging auch in den App Store (die App in OS X), aktualisierte dort meine Daten, startete iTunes neu etc. Nichts half.

Dann brachte folgender Artikel die Lösung: http://support.apple.com/kb/TS3388

Die Ursache: ich hatte im Safari alle Cookies verweigert.
Die Lösung: Safari starten, oben in der Leiste auf „Safari“ klicken, dann „Einstellungen“, dann „Datenschutz“ und dort eine ANDERE Option wählen als „Cookies blockieren: Immer“. Ich hatte alle Cookies blockiert.

Danach iTunes neu starten und alles läuft wieder.

Über bedengler

Programmierer, Multimedia Entwickler, Geschäftsführer, DJ und Technikfreak...

Veröffentlicht am 9. Oktober 2013, in iTunes, Konfiguration, Tipps & Tricks. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

  1. Supertip, war schon komplett am verzweifeln. Konnte keine Lieder mehr kaufen, kein Guthaben einlösen und bei der Suche hat es nur eine leere Seite ohne Treffer angezeigt.
    Geht alles wieder!
    Vielen, vielen Dank!

Schreibe einen Kommentar

